Nha Trang – Die Küstenstadt

Zum ersten Mal seit unserem Trip saßen wir also im Zug – 12 Stunden fahrt nach Nha Trang.
Gebucht hatten wir die Fahrt online bei Balaou.de. Es gibt im Zug nicht so wie in Deutschland erste und zweite Klasse, sondern es wird unterschieden in Hard seat, Soft seat, Sleeper 6- Berth und Sleeper 4- Berth. Die Hard seat sind einfache Holzbänke und für kurze Strecken gedacht. Die Schlafkabinen eher für die Nacht oder für noch längere Fahrten, da wir Tagsüber gefahren sind entschieden wir uns für die Soft seats, die der Deutschen Bahn wohl noch am meisten ähnelt. Außer das sich immer wieder kleine Wagen mit frisch gekochten Essen an einem entlang liefen.

Endlich angekommen buchten wir mit Grab ein Taxi, jedoch passten unsere Rucksäcke nicht hinein, sodass wir auf ein Taxi mit Taximeter angewiesen waren. Angekommen am Hotel entschlossen wir uns schnell noch etwas zu essen nach der langen Fahrt. 5 Minuten entfernt gibt es nämlich ein Grillrestaurant wo wir uns satt aßen, anscheinend hatten die Mitarbeiter aber auch gleich Feierabend denn sie aßen gemütlich schräg gegenüber, sodass die Aufnahme der Bestellung dauerte… obwohl wir einfach kaputt von der Fahrt nur Schlafen wollten.
Die ersten Tage wurde meine Erkältung noch ein bisschen schlimmer, sodass wir beide uns noch ausruhten. Wir entschieden uns an dem darauffolgenden Tagen für einen lockere Spaziergänge zum Strand und aßen in einem Deutschen Restaurant – Haus Bremen. Wo wir eine große Platte bestellten mit unterschiedlichen Leckereien wie Bratkartoffeln, Haxe und Currywurst.

Am nächsten Morgen besuchten wir Po Nagar eine ehemaliger hinduistischer Tempel welches im 8 Jahrhundert vom Cham Volk erbaut wurde. Benannt wurde der Tempel nach der Schutzgöttin Po Nagar.

 

Das Highlight dieser Küstenstadt war das Vinperal Land, dies ist eine Resort Insel mit einem 5 Sterne Hotel, einem Freitzeit- und Wasserpark. Die Karte für den ganzen Tag war uns zu Teuer, sodass wir uns entschieden eine Abendkarte zu kaufen. Wir standen also gegen 15:30 an der Kasse, da um 16 Uhr der Einlass war. Im Endeffekt waren wir um 17 Uhr auf der Insel. Das besondere daran ist nämlich die 10 Minütige Gondelbahn welches 3320 Meter lang ist und eine höhe von 60 Mete erreicht. Dabei fährt sie bis Windstärke 7 also eine Windgeschwindigkeit von rund 55 km/h hält sie aus.

Als allererstes gingen wir zum Wasserpark, wo wir eine Stunde rutschen konnten, besonders gut fanden wir die Rutsche Space Hole, wo man in kompletter Dunkelheit runterfällt in eine Art Schalle. Nach dem Trubel entspannten wir uns im Lazy River in einem Reifen und ließen uns auf dem Wasser rumtreiben bis wir rausgeschickt wurden weil sie schließen wollten.Wir kamen dann bei einer Spielhalle vorbei wo wir unterschiedliche Ballerspiele, Pferdereiten und Autorennen gegeneinander Spielen konnten. Besonders war auch eine fahrt mit einer Bobbahn von der wir einen schönen Blick auf dem Park erhaschen konnten. Obwohl Nha Trang bekannt ist für seine Strände, Tauchstellen und Inseln waren wir kein einziges Mal im Wasser. Die Promenade erfüllt sich jedoch mit vielen russischen Urlaubern. Abends packten wir wieder unsere Sachen da wir diesmal früh aufstehen müssen um den Bus zu erreichen der um 7 Uhr nach Mui ne fahrt.

Post a Comment

Translate »